Deutscher Teckelklub 1888 e.V. - Gruppe Dithmarschen e.V.

Aktuelles


Wenn Dithmarscher Dackel auf Reisen gehen…

Ausflug zur Zuchtschau der DTK Gruppe Kiel1 am 25.02.24 in Groß Wittensee

Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen.
So erging es auch 5 Dackel und ihren Begleitern, die sich gemeinsam auf einen netten Sonntagsausflug begaben, allein der Weg war das Ziel und damit die Erwartungen auch nicht übermäßig hoch.

„Nur mal gucken, „so Fritz Volkert, der mit seiner Bea Baily von dem Eulenschlag in der Altersgruppe der Rauhaar Standard Hündinnen startete. Doch schon beim Betreten des Saals drehten sich die Köpfe der Anwesenden zu den Dithmarscher Dackel. So war die Freude umso größer, als Vier der Dithmarscher mit einem „V“ für vorzüglich aus dem Ring kamen.

Bea und Fritz mussten sogar nochmal in den Richterring und Bea wurde zum schönsten Rauhaar Standard Dackel gekürt und brachte so den Pokal nach Dithmarschen.

Was für eine gelungene Veranstaltung für die Dithmarscher Dackel !

Zur Reisegruppe gehörten :
Anton mit Jan WilhelmFormwertV
Lucy v.d. Schramsheide mit Carsten AlbersFormwertV
Greta mit Eggert Fölster FormwertV
Bea Baily v.d. Eulenschlag mit Fritz VolkertFormwertV
ZepterFormwertSG

Jetzt wissen es alle in Schleswig-Holstein, die schönsten Dackel kommen aus Dithmarschen!

Wir sind Stolz auf unsere kleinen, vierbeinigen Freunde und wünschen allen Dackelfreunden weiterhin viel Erfolg und Ho Rüd Ho.







Dithmarscher Dackel







In diesem Jahr geht der begehrte Wanderpokal der DTK Gruppe Dithmarschen an Thies Tiessen und
seinen RH Teckelrüden Barnie v. d. Eulenschlag.
Thies hatte mit seinem Hund Teckel im Laufe des vergangenen Jagdjahres mehrere Stücke Schalenwild
erfolgreich nachgesucht, auf der Vielseitigkeitsprüfung beachtliche 272 Punkte erarbeitet und
den Hund zum Vollgebrauchsteckel ausgebildet.
Zudem spricht das Engagement von Thies und seiner Frau Marion innerhalb des Vereins für sich.
Herzlichen Glückwunsch Thies und Barnie!
Ihr habt es wahrlich verdient!





Ehre dem, dem Ehre gebührt

Johannes Sothmann wird mit dem silbernen Bruch des Landesverband Nord geehrt.

In gemütlicher Runde wurde sich bei besten Wetter am 13. Mai mit einer kleinen Abordnung der Dithmarscher Dackel – Gruppe bei Fritz und Sabine Volkert im Garten getroffen, um dem ältesten Mitglied die Ehre zu erweisen.





Das hatte sich Johannes Sothmann auch redlich verdient. Der erfahrene Jäger und auch jahrelanger Drahthaar Führer ist auf den Dackel gekommen.




Admiral Theo vom Isenwohld begleitet in nun schon 4 Jahre und hat Hannes schon vor so manche Herausforderung gestellt.

So durfte er sich bei den Jagdlichen Prüfungen mit seinen stolzen Jahren noch zu den Erstlingsführern zählen! Doch wer die beiden zusammen sieht, erkennt sofort, die ergänzen sich prima. Und so kam es, dass Johannes und Admiral Theo 2022 zusammen erfolgreich die Schweißfährte über 1000m im ersten Preis und sogar die Vielseitigkeit Prüfung ebenfalls im ersten Preis absolvierten. So eine Leistung fällt auch dem Landes Dackelverband Nord auf und so durfte Fritz Volkert in Vertretung des Landesverbandes diesen erfolgreichen Gespann den silbernen Bruch überreichen.

Ho Rüd Ho



Neues von den Dithmarscher Dackeln

Boyens Medien - Jahreshauptversammlung 2023



Jahreshauptversammlung 2023


Fritz Volkert vergibt den von ihm selbst erstellten Wanderpokal




Verleihung des Wanderpokals 2023 an Johann Wilhelm Thedens




Kontakt     Impressum     Datenschutz